Wie du den Newsfeed Algorithmus von Facebook teilweise ausschalten kannst

Vielleicht hast du dich schon oft gefragt, wie Facebook die Beiträge auswählt, die dir auf der Startseite also im Newsfeed von Facebook angezeigt werden. 

Das passiert mit dem so genannten Newsfeed Algorithmus. Facebook entscheidet also, was für dich relevant ist und was dir auf deiner Startseite angezeigt wird. Wenn du Facebook aktiv nutzt und viel auf Facebook kommentierst und likest und teilst, was dir gefällt, dann kennt Facebook dich schon recht gut. 

Vielleicht fehlen dir aber Beiträge von deinen Lieblingsseiten auf Facebook, von denen du gerne jeden neuen Beitrag angezeigt bekommen möchtest. 

Wie das genau geht, erkläre und zeige ich dir in diesem Video. Oder du liest unter dem Video einfach weiter. Dort erkläre ich dir, wie du das auf Facebook einstellen kannst. 

Bestimmte Facebook Fanpages als erstes anzeigen lassen

Klicke auf deiner Lieblings-Seite zunächst auf die Schaltfläche “abonniert”. Dann öffnet sich ein kleines neues Fenster. Dort kannst du anklicken “Als erstes anzeigen”. Wenn du das bei allen deinen Liebings-Seiten auf Facebook hinterlegst, werden dir die neuen Beiträge dieser Seiten immer ganz oben in deinem Newsfeed angezeigt. Diese Beiträge sind dann mit einem kleinen blauen Stern gekennzeichnet. Du kannst bis zu 30 Personen oder Seiten aussuchen, die dir als erstes angezeigt werden sollen. Für diese Auswahl der 30 Seiten kannst du keine Reihenfolge festlegen. 

Das gleiche geht natürlich auch mit Facebook Gruppen. Dort kannst du, nachdem du in eine Gruppe eingetreten bist, unter “Benachrichtigungen” einstellen, bei welchen Beiträgen du von Facebook benachrichtigst werden möchtest.

Wenn du Beiträge von irgendwelchen Seiten nicht mehr angezeigt bekommen möchtest, dann schaue dir einfach das Video oben an. Dort zeige ich dir, wie du Seiten-Beiträge nicht mehr angezeigt bekommst. 

Wenn dich Themen rund um Facebook interessieren, dann komm doch in meine Facebook Gruppe. Dort können wir uns austauschen und du bekommst immer aktuelle Infos rund um das Thema Reichweite auf Facebook. Dort pushen wir auch regelmäßig unsere Beiträge untereinander. Die Gruppe lohnt sich: Zur Facebook Gruppe

Viele liebe Grüße 

Sabrina 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.