Was ist eigentlich Mindset?

Der Begriff Mindset liegt inzwischen in aller Munde. Immer häufiger liest und hört man, dass es extrem wichtig ist, das richtige Mindset zu haben oder aufzubauen.

Aber warum reden alle davon?
Warum ist dieses Mindset so unglaublich wichtig?
Wie funktioniert es?
Was hat das mit deinem Glück und Erfolg im Leben zu tun?
Und was ist das überhaupt – das MINDSET?
Und vor allem: Warum ist es so magisch?

Diese Antworten und mehr bekommst du in Miriam´s Magic Monday Mindset Impuls. Und das Ganze zu 100% kostenlos. Hierbei handelt es sich nicht einfach um einen normalen “oberflächlichen” Newsletter, sondern um kostenloses Coaching Programm.

Damit du dir mehr unter Miriams Inhalten vorstellen kannst, veröffentliche ich hier schon einmal ein paar Auszüge aus ihrem ersten Impuls.

Wer ist Miriam Krüger?

Miriam ist Business & Strategie Coach und die absolute Expertin für Mindset. Sie beschäftigt sich schon über 10 Jahre mit diesem Thema, denn das Mindset ist der Schlüssel zum Erfolg. Das habe ich auch von Miriam gelernt und bin ihr so unglaublich dankbar, dass sie mir geholfen hat, mein Mindset so aufzubauen, dass ich mir genau das in mein Leben ziehe, was ich mir von Herzen wünsche.

Weißt du wie wichtig dein Mindset ist?

Die Wissenschaft hat herausgefunden und bestätigt, dass unser Erfolg zu mindestens 80% (viele Quellen sprechen sogar von 90%) von unserem Mindset abhängt – und zwar in allen Lebensbereichen. Im Privatleben genauso wie im Business.

Das bedeutet, dass all das, was du in deinem Leben hast und täglich erlebst, auf der Grundlage deines Mindsets aufgebaut ist. Dein Mindset ist für 90% deiner Ergebnisse verantwortlich und zwar in jedem Lebensbereich. Also nicht nur für dein Business, sondern auch für deine Partnerschaft, deine Finanzen, deine Gesundheit, deinen Selbstwert, deine Zeit etc.

Das klingt jetzt etwas unbequem, oder?
Ich weiß, aber es ist nichts anderes als die Wahrheit und wissenschaftlich bewiesen.
Wenn du jetzt inneren Widerstand auf das Thema verspürst, dann ist das gut so. Widerstände zeigen sich immer dort, wo das Wachstum liegt. Unser Gehirn ist faul und möchte keine Veränderung, sondern am Altbewährten festhalten. Aus diesem Grund ist es auch so schwierig für uns, unsere Komfortzone zu verlassen. Aber das ist ein anderes Thema, was Miriam Krüger in ihren Impulsen zu einem späteren Zeitpunkt aufgreifen wird.

Die gute Nachricht für dich

Ein starkes Mindset ist nicht naturgegeben, sondern kann entwickelt werden. Und das ist vermutlich sogar leichter, als du denkst. Wenn du genau weißt, was genau das Mindset ist und wie es funktioniert, hast du sprichwörtlich bereits die halbe Miete. Durch die richtigen Tools und Impulse lässt es sich leicht verändern – vorausgesetzt du bist bereit an dir zu arbeiten und kommst in die Umsetzung.

Dieses Wissen möchte Miriam auch dir zugänglich machen, denn es ist ihr eine Herzenzangelegenheit, es zu teilen. Das richtige Mindset ermöglicht es dir, permanent genau das in dein Leben zu ziehen, was du dir wünschst und das üblicherweise sogar schneller, als du es erwartet hättest.

Miriam´s Magic Monday Mindset Impuls

Mindset – Was genau ist das?

Der Begriff Mindset lässt sich übersetzen als: Denkweise, Einstellung, innere Haltung/Verhaltensmuster, Lebensphilosophie, Weltanschauung, Geisteshaltung etc. Das klingt zunächst noch gar nicht so magisch, würde sich nicht noch so viel mehr dahinter verbergen.

Mit Mindset ist deine grundsätzliche Denkweise, beziehungsweise deine innere Haltung gemeint, die folglich entsprechende Ergebnisse erzielt. Es wird geprägt durch dein Selbstbild, deine Erinnerungen und Erfahrungen und deinen daraus resultierenden Überzeugungen.

All das bestimmt maßgeblich wie wir denken, fühlen und letztendlich handeln. Aufgrund unseres Handels bekommen wir entsprechende Ergebnisse. Damit auch dein Glück, deinen Erfolg, deine persönliche Zufriedenheit, dein Umsatz und dein Einkommen. All das hängt wechselseitig zusammen und ist geprägt von den Erfahrungen, die wir gemacht haben. Um das Ergebnis zu verändern, musst du dein Mindset verändern.

Alles das beginnt immer mit deiner Entscheidung.
Denn, Erfolg ist kein Zufall, sondern eine bewusste Entscheidung.
Möchtest du etwas verändern?
Möchtest du mehr Glück, Erfolg und Fülle in dein Leben ziehen?

Dann melde dich zu Miriams kostenfreien Mindset Impulsen an.

https://lebe-jetzt-dein-leben.com/144772/569200/

Miriam Krüger Business & Strategie Coach – Expertin für Mindset

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.