Meilensteine auf Facebook

“Hast du schon einmal einen Meilenstein für deine Facebook Fanpage erstellt?” Das war vor einiger Zeit meine Frage auf meiner Facebook Seite an meine Fans. 

Erstaunlicherweise hat die Mehrheit mit “Nein” geantwortet. Daher möchte ich euch in meinem heutigen Blogartikel das Thema Meilensteine auf Facebook näherbringen. 

Umfrage zu Meilensteinen auf Facebook

Warum Meilensteine?

In den Facebook Meilensteinen kannst du wichtige Ereignisse oder Abschnitte deiner Selbstständigkeit darstellen bzw. herausstellen. 

Hier ein paar mögliche Beispiele: Deine Gründung, die Eröffnung eines Online-Shops oder eine Präsenz auf Online-Marktplätzen, die Eröffnung eines Ladens, eine bestimmte Anzahl von Gefällt-Mir-Angaben auf Facebook, die Eröffnung einer Gruppe auf Facebook. Eine Veranstaltung, die sehr wichtig für dich ist, die Eröffnung eines Blogs, und und und. 

Durch Meilensteine werden diese Ereignisse auf Facebook besonders herausgestellt und markiert. 

Wo findest du die Meilensteine auf Facebook?

Die Facebook Meilensteine findest du auf einer Facebook Fanpage unter dem Reiter “Info” unten rechts. Dort werden sie in chronologischer Reihenfolge dargestellt. 

Hier eine Ansicht von meiner Fanpage und meinen bislang veröffentlichten Meilensteinen.

Meilensteine Sabrina Karlem Kreativ Business Coach https://www.facebook.com/SabrinaKarlemKreativBusinessCoach/

Facebook Meilensteine funktionieren auf Facebook ziemlich gut und sie bekommen meistens mehr Aufmerksamkeit als ein normaler Facebook Beitrag. Meilensteine werden gerne auf Facebook angeklickt und angeschaut, vermutlich auch deswegen, da diese von den Facebook Fanpage-Betreibern nicht so häufig verwendet werden. Wenn du also noch keinen Meilenstein auf Facebook erstellt hast, solltest du dies auf jeden Fall einmal ausprobieren. 

Wie erstellst du einen Meilenstein auf Facebook? 

Um einen Meilenstein neu zu erstellen, gehst du, wenn du am PC arbeitest auf deiner Fanpage rechts neben “Teilen” auf die drei Punkte. Dort öffnet sich ein neues Auswahlmenü und ganz unten findest du “Meilenstein erstellen”. 

Meilenstein auf Facebook erstellen

Wenn du auf “Meilenstein erstellen” klickst, dann öffnet sich wieder ein neues Fenster.

Erstelle einen Meilenstein auf deiner Facebook Fanpage.

Hier kannst du einen Titel, einen Ort, ein Datum und einen Text eingeben. Du kannst deinen Meilenstein kurz fassen oder auch eine längere Geschichte dazu schreiben. Alles ist hier möglich. Damit dein Meilenstein lebendiger wird, kannst du auch Fotos von deiner Fanpage auswählen oder ein neues Foto bzw. neue Fotos hochladen. 

Was auch sehr praktisch ist, ist, dass du Meilensteine in der Vergangenheit veröffentlichen kannst. Wenn du also noch nie Meilensteine hinterlegt hast, kannst du das auch nachträglich für deine gesamte Selbstständigkeit machen. Für weit zurückliegende Ereignisse kannst du unten links anklicken “Im News Feed verbergen”. Diese tauchen dann nur in der Chronik deiner Facebook Seite auf. 

Ist ein Meilenstein veröffentlicht, dann erkennt man diesen an dem kleinen Sternchen. 

Hast du schon einmal einen Meilenstein auf Facebook gepostet? Kommentiere gerne diesen Blogartikel und teile uns deine Erfahrungen mit.

Kreative Grüße

Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.