Wie passt eine Social Media Beratung und ein Handarbeitsgeschäft zusammen?

Mir ist Anfang diesen Jahres so einiges klar geworden. Bislang habe ich meine Social Media Beratung und mein Handarbeitsgeschäft bzw. meine kreative Seite immer strikt getrennt. Überall hört und liest man, dass man sich in seiner Selbstständigkeit auf eine Sache fokussieren und keinen Bauchladen an Angeboten haben soll. Daher habe ich meine beiden Selbstständigkeiten in der Vergangenheit immer ganz klar getrennt. Die eine hatte nichts mit der anderen zu tun und sie standen getrennt nebeneinander.

„Wie passt eine Social Media Beratung und ein Handarbeitsgeschäft zusammen?“ weiterlesen

WordPress 5.0 und der Gutenberg Editor

Wie ich meine WordPress Seiten auf WordPress 5.0 aktualisiert habe

Ich habe mehrere Webseiten, die mit WordPress laufen und ich arbeite wirklich gerne damit. Nur die Aktualisierung auf WordPress 5.0 hat mir in den letzten Monaten doch einiges an Kopfzerbrechen verursacht. Ich bin eine normale WordPress Anwenderin und bekomme vieles hin, wenn alles technisch läuft. Wenn nicht, dann muss ich mir Hilfe holen und die kann unter Umständen echt ins Geld gehen.

In vielen Foren konnte ich lesen , dass man mit der Aktualisierung noch warten solle, da noch nicht alle Plugins für WordPress 5.0 bereit seien. Auch weiß man nicht, wie einige Themes, Page Builder und Editoren mit WordPress 5.0 und dem Gutenberg Editor klar kommen.

„WordPress 5.0 und der Gutenberg Editor“ weiterlesen

FAQ Lass dein Herzensbusiness durch die Decke gehen

Lass dein Herzensbusiness durch die Decke gehen – Alles ist möglich! Du kannst alles erreichen, was du möchtest. Privat und im Business.

Es gibt keine Grenzen, was deine Wünsche und Träume angeht.
Die einzige Grenze liegt in dir selbst.

In den letzten Tagen erreichen mich ganz viele Fragen zum 6 Wochen Programm “Lass dein Herzensbusiness durch die Decke gehen”, das ich mit meiner Kooperationspartnerin Miriam Krüger zusammen entwickelt habe. 


Hier findet ihr eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen.

„FAQ Lass dein Herzensbusiness durch die Decke gehen“ weiterlesen

Wie deine Vorsätze fürs neue Jahr nicht nur Vorsätze bleiben

Das Jahr neigt sich dem Ende. Diese Zeit eignet sich besonders, um innezuhalten, eine Bilanz zu ziehen und neue Ziele ins Auge zu fassen.

Doch jedes Jahr ist es dasselbe Spiel:

Nach ein paar Tagen oder Wochen haben sich die alten Gewohnheiten wieder eingeschlichen. Die Umsetzung der guten Vorsätze wird verschoben oder völlig über Bord geworfen – und alles bleibt beim Alten.

Das ist besonders tragisch für das eigene Unternehmen, denn ohne konkrete Ziele und strategische Umsetzung ist kaum Wachstum möglich.

In meiner täglichen Arbeit erlebe ich immer wieder, dass viele Unternehmer sich entweder gar keine Ziele setzen oder nur sehr schwammige Ziele im Kopf haben.

Ich dachte mir, es muss doch einen Weg geben die Fallstricke mit den Vorsätzen zu umgehen und damit seine Ziele besser zu reichen. Deshalb habe ich meine Kooperationspartnerin Miriam Krüger um ein Interview zu diesem Thema gebeten.

Miriam Krüger ist ein sehr erfahrener Business-Strategie Coach und Expertin für Erfolgsmindest und Zielsetzung. Sie steht für Klartext, perfekte Strategien und schnelle Umsetzung, denn wie sie sagt, hat viel „Bla-Bla“ noch niemanden geholfen.

„Wie deine Vorsätze fürs neue Jahr nicht nur Vorsätze bleiben“ weiterlesen

Nutzt du bereits einen Messenger Bot?

Wenn du die Überschrift gelesen hast und dich gefragt hast, was denn ein Messenger Bot bzw. ein ChatBot ist, dann lese unbedingt weiter. Das ist das Marketing-Tool der Gegenwart. Viele Menschen benutzen Messenger Dienste wie zum Beispiel den Facebook Messenger und haben das Smartphone und somit auch den Messenger immer dabei. Sie sind fast immer darüber erreichbar, da viele Nutzer so gut wie immer online sind. Auch werden Nachrichten über einen Messenger schneller und häufiger geöffnet und gelesen als zum Beispiel E-Mails.

„Nutzt du bereits einen Messenger Bot?“ weiterlesen

Hast du schon mal auf Facebook um Likes gebettelt?

Facebook hat im Frühjahr grundlegende Veränderungen der Ausrichtung angekündigt und dabei stößt man auch wieder auf das Thema “Engagement-Bait-Beiträge”. 


“Engagement-Was?” fragst du dich jetzt vielleicht . 

In meinem Live Video habe ich vehement davon abgeraten so etwas weiterhin auf Facebook durchzuführen und da kamen gleich in meiner Facebook Reichweiten Gruppe Fragen zu diesem Thema. Damit ihr genau einschätzen könnt, ob ihr auch “Engagement-Bait-Beiträge verwendet, möchte ich euch zwei Beispiele vorstellen. 

Ich sehe immer wieder z.B. solche Beiträge:

„Hast du schon mal auf Facebook um Likes gebettelt?“ weiterlesen

Kennst du schon „Facebook Stories“?

Auf Instagram wurden die „Instagram Stories“ im Sommer 2016 eingeführt und werden mittlerweile von richtig vielen Nutzern täglich verwendet.

Auf Facebook gibt es die „Facebook Stories“ seit Anfang 2017 zunächst nur für die mobile Nutzung und mittlerweile auch in der Desktop-Variante. „Instagram Stories“ kennen schon viele und haben auch schon viele Nutzer selber ausprobiert. Nur wie ist das mit den Facebook Stories?

Wenn du auf deiner Fanpage auf das Plus gehst, dann kannst du eine Facebook Story erstellen.
„Kennst du schon „Facebook Stories“?“ weiterlesen

DS-GVO – Mein Name ist Hase, ich weiß von nix

Ab 25.05.2018 gilt in der EU ein einheitliches Datenschutzrecht. Das alles ist in der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) geregelt. Viele inhaltliche Anforderungen ähneln dem derzeit geltenden Recht, es gibt aber auch eine Reihe von neuen Anforderungen, die dann zu beachten sind.

Ich habe meinen Osterurlaub dazu verwendet, mich in aller Ruhe mit diesem Thema auseinander zu setzen und ich habe mir auch professionelle Hilfe dazu geholt.

„DS-GVO – Mein Name ist Hase, ich weiß von nix“ weiterlesen

Listen auf Facebook anlegen und Freunde kategorisieren

In meinem letzten Blogeintrag habe ich beschrieben, wie du deine Freunde auf Facebook in “enge Freunde” und “Bekannte” einteilen kannst. 

Falls du diesen noch nicht gelesen haben solltest, findest du diesen Artikel hier: https://members.sabrina-karlem.de/kategorisiere-deine-freunde-auf-facebook/

Vielen meiner Kunden reicht diese Kategorisierungsmöglichkeit nicht aus. Sie möchten noch genauer ihre Facebook Freunde unterteilen. 

„Listen auf Facebook anlegen und Freunde kategorisieren“ weiterlesen